Vision

Gesundes aus der Urschweiz. Die HIMMELBACH GmbH entwickelt und vermarktet hochwertige, natürliche Schweizer Produkte und Konzepte.

Dabei ist ein Anliegen, auf eine naturschonende und gesunde Vorgehensweise zu achten. In der Herstellung haben die Natur und der Mensch einen hohen Stellenwert.

Mission

Produkte: Die HIMMELBACH GmbH engagiert sich für innovative Schweizer Produkte, welche möglichst natürlich und ökologisch hergestellt werden. Dabei achten wir auf die Würde von Mensch, Tier und Natur. Wir arbeiten Lösungsorientiert und bieten entsprechende Konzepte.

Lieferanten: Wir bevorzugen Lieferanten, die ökologisch und natürlich produzieren. Mit unseren Partnern arbeiten wir vertrauensvoll, offen, zuverlässig und fair zusammen.

Unternehmen: Der erwirtschafte Gewinn erlaubt uns, die Weiterentwicklung der HIMMELBACH GmbH langfristig zu sichern.

Natur und Tier: Wir geben etwas zurück. Aus dem erwirtschafteten Gewinn fliessen 10% in den «HIMMELBACH-FOND». Mit diesem Geld werden Projekte für Natur und/oder Tier unterstützt.

Werte und Prinzipien

  • Nachhaltig und zukunftsorientiert arbeiten
  • Menschen und Meinungen achten und wertschätzen
  • Transparent, fair und verbindlich
  • Aus Erfolgen und Misserfolgen die richtigen Lehren ziehen
  • Mit Herzblut arbeiten und dabei sein

Inhaber und CEO ist Beny Treier. Mit einem Team von Experten, welche allesamt mit viel Herzblut zusammenarbeiten. Bei den Vital- und Mikronährstoffen in den HIMMELBACH-Produkten (sind auch in den Konzepten von URKUR und STOFFWECHSELKURschweiz beinhaltet) sind häuptsächlich die erwähnten Personen involviert. Zusätzlich dürfen wir aber auch auf weitere Helfer im Bereich Logistik und Socialmedia zählen.

Der Name HIMMELBACH stammt von unserem Geschäftssitz. Am Kraftort im Naturparadies Muotatal liegt unsere Alphütte. Hier werden Konzepte erstellt, Qualitätssicherung betrieben und neue Ideen entwickelt und umgesetzt.

Die HIMMELBACH Geschichte

Ich (Beny) und meine Lebenspartnerin Priska waren mit 2 grossen Betrieben im Fitnessbereich als Inhaber tätig – zeitweise beschäftigte ich über 70 Mitarbeiter. Nach rund 20 Jahren spürten wir, wie wir immer mehr “ausgebrannt” waren. Es kostete immer mehr Mühe, die nötige Energie an den Tag zu legen. Das hatte auch Einfluss auf die Gesundheit und die Psyche. Auf der Suche nach einem “ausbrechen” fanden wir wie durch Zufall einen richtigen Kraftort: Die Alp Himmelbach gegen die Pragelpasshöhe im Naturparadies Muotatal. Natur pur, reine Luft, Kräuter und Blumen, entschleunigt von allem, Ruhe. Die einzigen Nachbarn sind hier Kühe und Geissen. Etwas selbst produzierter Solarstrom, feine Kräuter und sogar eine eigene Quelle mit bestem Bergwasser, feine Kräuter und duftende Blumen rundum. Hier kommen wir immer wieder zu Kräften. Ja da kommen schon beinahe parallelen zu der “Heidi-Geschichte” auf.

Hier oben können wir uns “erden”, sind wir am philosophieren und unseren weiteren Weg suchen. Und hier kommen wir auf die Idee, diese Kraft von Natur, gesundem Lebensstil, Lebensenergie und Vitalität auf eine gute, einfache und natürliche Art auch anderen Leuten zu bieten. In der Natur gibt es so viele Kräuter, Gewürze, Vitalstoffe… – diese wollen wir in optimale Synergie bringen und “das TOP-Produkt” komponieren. Durch Zufall (oder Vorsehung ;-)) treffen wir auf Jo Marty. Er ist der Experte für Komplementärmedizin und Biochemie. Er ist von unserer Idee begeistert und wir beschliessen eine enge Zusammenarbeit. Es war von Anfang her klar, dass die Produkte rein natürlich sein sollen. Möglichst ohne Zusätze von syntetischen Stoffen. Ein Schweizer Produkt, dass die Energie von der Kraftoase „Natur“ beinhaltet und den Leuten hilft, etwas Gutes für sich, den Körper und die Gesundheit zu machen. Hier ist die Geburtsstunde der HIMMELBACH-Produkte.Wir sind Stolz auf unsere einzigartigen Top-Produkte. Es wird auf Natürlichkeit und die Nutzung von optimalen synergetisch, abgestimmten Zusammensetzungen geachtet. Die Produkte sind ohne synthetische Vitamine, ohne Soja oder tierische Eiweisse hergestellt. Ebenso enthalten die Produkte keine Farbstoffe, künstliche Aromen oder ähnliches. HIMMELBACH Produkte: die Qualitäts-Marke aus der Zentralschweiz! Wir entwickeln uns ständig weiter. Die Produkt-Palette wächst von Zeit zu Zeit. Alles natürlich immer mit rein natürlichen Inhaltsstoffen. Ein Beispiel: Unser Quellwasser tut uns immer sehr gut und gibt uns Energie für die Arbeit und den Alltag. So haben wir uns entschlossen, dieses “Power-Wasser” in einen Teil unserer Produkte zu integrieren. Wir sind überzeugt, dadurch einen weiteren positiven Effekt zu erzielen. Es macht uns glücklich, dass wir an diesem seit Jahrzenten bekannten Kraftort “Muotatal” unseren Firmensitz haben dürfen. Die einmalige Natur mit vielen Einzigartigkeiten, dem grössten Urwaldgebiet der Schweiz, den Einheimischen mit dem bekannten Humor, den bekannten “Wetterfröschen” und vielen anderen Spezialitäten und eigenen Geschichten. All dies macht diese Gegend der Urschweiz so einzigartig.

Auf der Alp HIMMELBACH ist unsere Kraftoase und der ideale Ort für Kreativität. Hier entwickeln wir heute innerhalb unserer Firma Konzepte und Produkte. Der Ort hat unseren einmaligen, natürlichen Produkten den Namen gegeben “HIMMELBACH”.

Die HIMMELBACH GmbH verkörpert meine Ideologie und Philosophie als Unternehmer. Die Natur und Natürlichkeit, Fairness und die Wichtigkeit von Gesundheit-Bewegung-Kraft spielen dabei eine grosse Rolle. Das Unternehmen soll “gut laufen”, dann aber auch etwas der Natur zurückgeben – respektive einen “positiven Fussabdruck” auf dieser Welt hinterlassen. So fliesst ein Prozentsatz jedes Jahresgewinnes in entsprechende Projekte.